Donnerstag, 18. Februar 2016

Spende der FU Hahnbach an Kindertagesstätte St. Josef


Mit Kindergartenleiterin Marianne Winkler, FU-Vorsitzende Evi Höllerer (von rechts), Kirchenpfleger Konrad Huber (5. von rechts) freuen sich die Vorstandsmitglieder zusammen mit den Kindern (im Tipi) über die Unterstützung.

Hahnbach. Nicht nur mit schönen Worten und Komplimenten, sondern auch materiell die gute Arbeit in der Kindertagesstätte St. Josef honorieren, wollten die Vorstandsmitglieder der Frauen-Union. Aus dem Erlös von Adventsmarkt übergab eine Delegation 250,- Euro. Vorsitzende Evi Höllerer bemerkte, dass man froh über die harmonische Zusammenarbeit  zwischen politischer Gemeinde und Kirche sei. Die drei Kindergärten und zwei Krippen in der Gemeinde seien durch die Trägerschaft der Katholischen Kirche in besten Händen. Kirchenpfleger Konrad Huber informierte über eine volle Auslastung. Gerade die Kleinsten seien das größte Kapital und Garant für eine florierende Gemeinde. Er berichtete von den Aufwendungen durch den Wasserschaden im Oktober. Durch den Einsatz vieler freiwilliger Helfer konnte Schlimmeres verhindert werden. In unkomplizierter Zusammenarbeit mit dem Kindergarten in Süß konnte ein Notbetrieb aufrecht erhalten werden. Wenn auch die am Bau entstandenen Schäden von rund 30.000 Euro weitgehend durch Versicherungsleistungen abgedeckt wurde, sei man für die Beschaffung neuer Spielgeräte für jede finanzielle Zuwendung dankbar. Laut der Leiterin der Einrichtung, Marianne Winkler, solle die Spende für die Finanzierung eines Weidentipi verwendet werden.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine