Mittwoch, 22. März 2017

Frauen-Union geht mit Dr. Astrid Freudenstein ins Rennen


Oberpfälzerin Dr. Astrid Freudenstein ist Spitzenkandidatin der Frauen-Union

„Ich freue mich, dass unsere Kandidatin aus der Oberpfalz, Dr. Astrid Freudenstein, mit überwältigender Mehrheit zur Spitzenkandidatin der Frauen-Union gewählt wurde“, sagt die Bundestagsabgeordnete Barbara Lanzinger, Bezirksvorsitzende der Frauen-Union Oberpfalz und stellvertretende FU-Landesvorsitzende. Barbara Lanzinger: „Damit beweisen wir einmal mehr: unser Netzwerk funktioniert.“ Auf der heutigen Landesvorstandsitzung der Frauen-Union in München wurde Dr. Astrid Freudenstein zur Spitzenkandidatin ernannt. Damit besetzt die Regensburgerin den ersten Listenplatz der Frauen-Union für die CSU-Landesliste bei der Bundestagswahl am 24. September 2017.

Die FU-Oberpfalz hat Dr. Astrid Freudenstein als Spitzenkandidatin der Frauen- Union vorgeschlagen. Freudenstein ist 43, verheiratet, hat ein Kind und ist seit 2013 Bundestagsabgeordnete. Astrid Freudenstein ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie im Ausschuss für Kultur und Medien. Darüber hinaus ist sie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Zusätzlich zu den fachlichen Arbeitsgemeinschaften (AG) engagiert sich die Regensburgerin in der AG Kommunalpolitik sowie in der AG Arbeitnehmer.

Barbara Lanzinger: „Dr. Astrid Freudenstein ist eine hervorragende Bundestagsabgeordnete, die ihren Job ausgezeichnet macht. In der laufenden Wahlperiode hat sie immer wieder aufs Neue bewiesen, dass sie ihr Netzwerk in Berlin exzellent für die Interessen unser Bürgerinnen und Bürger, nicht nur in der Oberpfalz, nutzt. Besonders hervorzuheben ist ihre ausgezeichnete Arbeit als Berichterstatterin der CDU/CSU-Fraktion für das Bundesteilhabegesetz.“


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine