Donnerstag, 28. Dezember 2017

CSU Hahnbach besucht München


Mit FU-Vorsitzender Evi Höllerer und FU-Landesgeschäftsführerin Daniela Steiner (von links) sowie CSU-Vorsitzenden Georg Götz (2. von rechts) machten sich die Besucher ein Bild von der Arbeit in der CSU-Zentrale.

Um sich einmal vor Ort ein Bild von der Arbeit der Parteioberen machen zu können, startete die CSU zusammen mit der Frauen-Union Hahnbach zu einem Tagesausflug nach München in die neue CSU-Landesleitung. Nach dem Empfang im Foyer des vierstöckigen Gebäudekomplexes im Norden der Landeshauptstadt durch die Landesgeschäftsführerin der Frauen-Union, Daniela Steiner, wurde mit einem Kurzfilm über die Geschichte der CSU, über die Zusammensetzung des Parteivorstandes und die Arbeit in den verschiedenen Gremien und Ausschüssen informiert. Die Parteizentrale verstehe sich als Service-Stelle für Bürger, Mitglieder, Abgeordnete und Parteispitze. Rund 80 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

In einer Diskussion wurde hauptsächlich das Ergebnis der Bundestagswahl thematisiert und wie verloren gegangene Wähler wieder zurück gewonnen werden können. In der Hoffnung, dass bei den"Oberen" etwas ankommt wurden die Räumlichkeiten vom großen Konferenzbereich bis zum Arbeitszimmer des Parteivorstandes besichtigt. Auch über die Tätigkeiten in der Redaktion des Bayern-Kuriers konnten sich die Besucher informieren.

Nach dem Mittagessen in der modernen Parteikantine wurde, bepackt mit viel Werbematerial, zum Besuch des Stimmkreisabgeordneten, Dr. Harald Schwartz in das Maximilianeum gestartet. Nach der Vorstellung der Arbeit des Bayerischen Landtags und seiner Abgeordneten im Fraktionssaal ging es in der Diskussion wesentlich um die aktuelle Flüchtlingspolitik und die Personaldebatte in der Parteiführung. Dabei waren auch die Nachwehen der Bundestagswahl zu spüren.

Mit einer Führung durch die Räumlichkeiten des Parlaments und der Besichtigung des Plenarsaals wurde der Besuch beendet und zur Heimfahrt mit einem Zwischenstopp in Adlersberg aufgebrochen.


Keine Ereignisse gefunden.

weitere Termine